Sarah-Joycy Rimmel

Hebamme (B.Sc. Midwifery)

·         Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 2010 an der Charité in Berlin abgeschlossen.

·         Währenddessen begann ich das Studium für Hebammenwesen an der Fachhochschule Osnabrück und erhielt 2012 den Titel „Bachelor of Science in Midwifery“.

·         Seit August 2011 arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal der Universitätsmedizin Mannheim.

·         Um die Frauen nicht nur bei der Geburt zu betreuen, sondern auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett, begann ich 2013 mit der Freiberuflichkeit.

·         Aktuell befinde ich mich in Elternzeit, da mein Mann und ich seit Dezember 2016 Eltern eines kleinen Jungen sind.

 

Ich möchte die frischgebackenen Mamas und auch Papas in dieser besonderen Situation zwischen Angst und Sorge um ihr Kind im Wochenbett gut betreuen. Denn es ist wichtig, das Wochenbett zu überwachen, um mögliche Komplikationen früh zu erkennen und ggf. zu verhindern, sodass sich die Eltern mit voller Aufmerksamkeit um ihr Kind kümmern können. Auch Fragen rund ums Stillen und Abpumpen können besprochen werden.

Kontakt:

Telefon: 0177/6310470

Mail: sarah-joycy.lammer@hotmail.de